Redaktions- und Content Management-Systeme sind Grundlage für die Arbeit von Verlagen. Im pubiz-Interview mit Unternehmensberater Ehrhardt F. Heinold erklärt Christian Kohl, Berater, Projektmanager und Referent auf dem nächsten CrossMediaForum, was bei der Einführung von CMS-Systemen zu beachten ist.
Vorstellungen, Erwartungen, Ziele und Realität klaffen bei der Einführung eines neuen CMS-Systems nicht selten auseinander. Entscheidend sei daher, klar zu kommunizieren, was möglich ist und was nicht. Auch Ängste vor den neuen, unbekannten Technologien müssten teilweise abgebaut werden.
„Bei Projektstart muss klar definiert sein, was die Ziele sind, welche Geschäftsmodelle damit zum Erfolg geführt werden sollen und dass es ein gemeinsames Verständnis dieser Zielsetzung im Management und in den beteiligten Abteilungen geben muss“, fasst Kohl zusammen.
Das vollständige Interview lesen Sie hier.
Am 30. Juni findet das 18. CrossMediaForum im Hotel Maritim in München statt. Unter dem Motto „Mehr Produktivität, mehr Produkte: Cross Media-Publishing in der Praxis“ wird der Frage nachgegangen, wie Verlage durch mehr Produktivität eine wachsende Zahl von Produktarten und Medienkanälen managen können. Weitere Informationen dazu finden Sie hier.
Kommentar hinterlassen zu "Klare Zielsetzung und Kommunikation"