Die Eck Consulting Group gründet die Agentur d.Tales. Sie wird ab Anfang November 2015 Unternehmen in der taktischen Umsetzung von digitalem Marketing und Content-Marketing unterstützen.
d.Tales heißt die neue Marke der Eck Consulting Group GmbH & Co. KG. Die Agentur konzentriert sich darauf, den Content ihrer Kunden erfolgreicher zu machen: „Wir werden in den kommenden Jahren große Umschichtungen der klassischen Werbebudgets in Richtung Content-Marketing und digitales Marketing erleben. Beide Disziplinen werden die Zukunft der Unternehmenskommunikation prägen, während die Akzeptanz von konventioneller Werbung rasant abnimmt“, begründet Klaus Eck, Gründer und Geschäftsführer der Eck Consulting Group, den Schritt.
Mit der Content-Marketing-Agentur erweitert die Eck Consulting Group, bisher eine reine Unternehmensberatung für digitale Kommunikation, ihr Portfolio um konzeptionelle und kreative Agenturleistungen. Um die beiden Aufgabenbereiche klar voneinander zu trennen, werden die unternehmensberaterischen Leistungen in der hundertprozentigen Tochter Eck Consulting GmbH gebündelt. Die Eck Consulting Group fungiert künftig als Holding, unter deren Dach beide Unternehmen wirken. „Dank dieser Konstellation sind wir ab sofort in der Lage, unsere Kunden bei allen digitalen Herausforderungen zu unterstützen – von der Strategie über Konzeption bis zur Realisierung von Social-Media- und Content-Marketing-Strategien“, sagt Klaus Eck.
Im vergangenen Jahr wurde immer deutlicher, dass Unternehmen schnell Antworten auf Content-Marketing-Fragen brauchen. „Sie erreichen Kunden und andere Stakeholder mit ihren Inhalten nicht mehr, sondern brauchen neue Impulse“, sagt Klaus Eck. „Wer als Marke Aufmerksamkeit erhalten will, muss sich mit seinem exzellenten Content klar von anderen abheben. Darauf werden wir uns bei d.Tales konzentrieren.“
„Wir verstehen Content“
d.Tales hilft Unternehmen, ihren Content crossmedial einzusetzen. Das Leistungsportfolio umfasst die Bereiche Strategieentwicklung, Content-Analyse sowie Content-Marketing-Kampagnen. Klaus Eck hat dazu ein neunköpfiges Team aus Online- und Content-Experten aufgebaut.
Der Claim „Wir verstehen Content“ schließt den gesamten Wertschöpfungsprozess ein – von der Content-Analyse über die Content Creation bis hin zum Content Controlling. „Dank unserer großen Erfahrung aus erster Hand – von Unternehmen, die wir beraten – wissen wir genau, was unsere Kunden brauchen“, so Klaus Eck.
Thomas Euler wird Geschäftsführer der Eck Consulting GmbH
Das Beratungsgeschäft mit dem Fokus auf digitale Transformationsprojekte wird in der Tochtergesellschaft Eck Consulting GmbH fortgeführt. „Zu diesem Schritt entschlossen wir uns, um eine maximale Unabhängigkeit des Beratungsgeschäfts sicherzustellen“, erläutert Thomas Euler, Geschäftsführer der Eck Consulting GmbH. Die Beratungsfelder Digital Transformation, Digital Strategy, Digital Organization & Leadership, Digital Business Models, Digital Marketing und Digital Intelligence, werden von ihm weitergeführt und ausgebaut.
Durch den Firmenverbund unter dem Dach der Eck Consulting Group GmbH & Co. KG erhalten Kunden künftig die Möglichkeit, Unternehmensberatung und Umsetzungskompetenz aus einer Hand zu beziehen.
Weitere Informationen über d.Tales bietet die neue Website unter www.d.tales.de.
Kommentar hinterlassen zu "Klaus Eck startet Content-Marketing-Agentur d.Tales"