Klaus Kluge, langjähriger Programm- und Marketing-Vorstand bei Bastei Lübbe und seit Herbst 2020 geschäftsführender Gesellschafter der Agentur Werkside, hat zum 1. Oktober Gesellschafteranteile an Tapster Media übernommen.
Tapster Media hat sich auf die Entwicklung und Etablierung neuer Formate für die Film- und Verlagsbranche spezialisiert. Digitale Stories können über den Dienst mit Chats, Bildern, Videos, Audios und Actionscripts wie Handyvibration, Darken Screen oder Incoming Call angereichert werden. Die Aufarbeitung von E-Books und Prints sowie Filmmaterial und Hörbüchern in das speziell für Smartphones entwickelte Format soll vor allem einfach und unkompliziert sein und „bietet der gesamten Branche ganz neue Möglichkeiten“, so der Anbieter. Details siehe „Tapster Media bietet multimediale E-Books an“.
Klaus Kluge betont: „Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit der Hamburger Unternehmerin Jasmin Wollesen, die Tapster aufgebaut hat, hat sie doch mit etlichen innovativen Formaten gezeigt, was möglich ist in der digitalen Welt des Buches – selbst ohne die Finanzkraft eines börsennotierten Unternehmens. Auch die Kunden von Werkside dürften von der wachsenden Expertise profitieren.“
Welche innovativen Formate möglich sind, hatte Kluge einst bei Bastei Lübbe ausgelotet. Der börsennotierte Verlag hatte das Projekt dann aber gekippt und 2017 eingestellt.
Jetzt weiterlesen mit
Mehr Hintergründe. Mehr Analysen. Mehr buchreport.
Zugang zu diesem Angebot vorhanden? Loggen Sie sich hier ein.
Hilfe finden Sie in unserem FAQ-Bereich.
*alle Preise zzgl. MwSt.
Nicht das Richtige dabei? Alle Angebote vergleichen
Kommentar hinterlassen zu "Klaus Kluge wird Gesellschafter bei Tapster Media"