Neue Gipfelstürmer in den Rankings der meistverkauften Bücher: Klaus-Peter Wolf stürmt mit „Ostfriesenfluch“ (Fischer) auf den 1. Platz der SPIEGEL-ONLINE- Bestsellerliste Taschenbuch Belletristik. Und Rita Falk serviert mit „Kaiserschmarrndrama“ (dtv) den neuen Spitzenreiter auf der LiteraturSPIEGEL-Bestsellerliste Paperback-Belletristik.
„Ostfriesenfluch“ ist der 12. Band der Krimi-Reihe von Klaus-Peter Wolf, die an der Küste spielt. Der Autor, 1954 in Gelsenkirchen geboren, lebt als freier Schriftsteller in der ostfriesischen Stadt Norden. Seine Bücher punkten regelmäßig in den Gipfelregionen des Bestsellerrankings, sie wurden auch mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet. Mehr als 60 seiner Drehbücher wurden verfilmt, darunter viele für den „Tatort“ und die Serie „Polizeiruf 110“. In seinem aktuellen Titel heftet sich Ermittlerin Kathrin Klaasen auf die Fährte eines Entführers.
Auch Rita Falk, Jahrgang 1964, ist regelmäßig in der Bestsellerliste vertreten. Sie hat sich mit ihrer Provinzkrimiserie um den Dorfgendarmen Franz Eberhofer eine große Fangemeinde erobert. Die mit einem Polizisten verheiratete Autorin lebt in München. Ihre Eberhofer-Krimis spielen in einem kleinen bayerischen Dorf. In seinem aktuellen Fall muss der Polizist den Mord an einer zwielichtigen Dame aufklären, kurz darauf gibt es noch eine Leiche. Ein Serienmörder in der Provinz?
Kommentar hinterlassen zu "Klaus-Peter Wolf und Rita Falk stürmen in die Bestsellerlisten"