Nach mehrwöchigem Umbau und umfassender Modernisierung hat die Ordensgemeinschaft der Salesianer Don Boscos gemeinsam mit der Don Bosco Medien GmbH den Klosterladen im oberbayerischen Kloster Benediktbeuern wiedereröffnet. Etwa 200 Stammkunden, Klosterbesucher, Salesianer, Mitarbeitende und Gäste waren bei der Wiedereröffnung dabei, darunter auch der Passauer Bischof und Salesianerpater Stefan Oster.
Die umtriebige Leiterin des Klosterladens, Simone Spohr (43), setzt mit ihrem zehnköpfigen Team auf regionale, nachhaltige und religiöse Produkte. Insgesamt füllen etwa 50.000 Produkte die neuen Auslagen aus Eichenholz, die platzoptimiert in Rundbögen und Mauerwerk des barocken Klosters eingepasst wurden. Das leicht überarbeitete Sortiment im Überblick:
- Neben den klassischen Devotionalien wie Kreuzen oder Rosenkränzen nehmen auch Klosterprodukte wie Honig, Schnaps und Bier einen großen Teil der Verkaufsfläche ein.
- Ein neues Augenmerk im Verkauf liegt auf christlichem Schmuck. In einer Vitrine im Eingangsbereich befinden sich Armbänder, Ketten und Ringe.
- Für religiöse Themen wie Hochzeit, Taufe oder Erstkommunion gibt es eigene Regalbereiche oder Thementische.
- Neben theologischer Literatur werden auf 86 qm auch Belletristik und Kinderbücher angeboten.
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