Der Dienstleister Knowledge Unlatched (KU) hat sich in den vergangenen Tagen mit seiner Open Research Library und der jüngsten Finanzierungsrunde ins Gespräch gebracht. Jetzt folgt die nächste Meldung: Das Unternehmen baut seine Aktivitäten im Ausland aus und stellt dazu neue Mitarbeiter ein.
- Amir Kahana übernimmt die Verantwortung für das Wachstum von KU in den asiatischen Märkten. Kahana ist ausgebildeter Bibliothekar, hat einen Master in Chinastudien und verfügt über umfangreiche kulturelle Erfahrung in Asien.
- Lee Walton, die zuvor beim American Council of Learned Societies (ACLS) für den Bibliotheksvertrieb zuständig war, wird mit ihrer Initiative „The Third Chapter Project“ Bibliotheken in ganz Afrika über die Services von KU informieren und afrikanische Forscher zur Nutzung von OA-Inhalten ermutigen.
- Dr. Pablo B. Markin übernimmt Projekte im Bereich des Community Managements. Mit seiner Erfahrung als Dozent an der University of the People und als Blogger bei De Gruyter wird er neue Projekte für die Open Access-Community anstoßen.
„Ich freue mich sehr, Amir, Lee und Pablo in unserem Team willkommen zu heißen“, sagt Sven Fund, Managing Director von Knowledge Unlatched. „Jeder von ihnen bringt nicht nur Fachwissen in das Unternehmen ein, sondern fügt den vielfältigen Hintergründen und Perspektiven, aus denen sich das KU-Team bereits zusammensetzt, ein weiteres wichtiges Element hinzu.“
Kommentar hinterlassen zu "Knowledge Unlatched erweitert das internationale Team"