Verstärkung für Knowledge Unlatched (KU): Seit dem 1. Oktober ist Olaf Ernst bei dem Open-Access-Dienstleister als Chief Solution Officer (CSO) an Bord.
In seiner Rolle wird sich Ernst neben der Weiterentwicklung des bestehenden Produktportfolios für KU auch insbesondere auf die Entwicklung neuer und innovativer Kundenlösungen konzentrieren. Hierbei liegt der Fokus auf Oable, das vor kurzem in seiner Betafunktion live gegangen ist. Oable ist ein Workflow Management System, das einer Universität, einer Institution oder Bibliothek erlaubt, die gesamte Wertschöpfungskette ihrer Open Access Aktivitäten abzubilden und zu unterstützen.
„Ich kenne Olaf nun seit einiger Zeit und freue mich, ihn für KU gewonnen zu haben. Mit seinen fast 20 Jahren Erfahrung im Verlagswesen bringt er wertvolle Erfahrungen und Verbindungen mit. In seinen bisherigen Rollen als Mitglied des Vorstandes von Springer und IOP Publishing hat er wichtige Produktinnovationen mit entwickelt und erfolgreich im Markt etabliert“, wird Sven Fund, Managing Director von KU, in der Meldung zu der Personalie zitiert.
Kommentar hinterlassen zu "Knowledge Unlatched: Olaf Ernst wird Chief Solution Officer"