KNV Zeitfracht integriert angereicherte Leseproben von Book2Look in seine White-Label-Shops für Buchhändler. Insgesamt stehen den Shop-Nutzern damit mehr als 140.000 Leseproben zur Verfügung. Zuletzt hatten sich u.a. die Holtzbrinck-Gruppe (u.a. S. Fischer, Kiepenheuer & Witsch, Rowohlt) und dtv für das System entschieden.
Neben dem üblichen Textauszug zum Reinlesen enthalten die Leseproben auch Audiodateien, Videos, Links zu Online-Rezensionen, Empfehlungen von ähnlichen Büchern sowie eine Kommentarfunktion und Möglichkeiten, die Leseproben mit Freunden in sozialen Netzwerken zu teilen. Als Besonderheit stellt Book2Look-Geschäftsführer Ralph Möllers heraus, dass die Leseproben mit Bannern und Shop-Links der jeweiligen Buchhandlung individualisiert sind. So könne diese die Leseproben für ihr Online-Marketing nutzen, ohne befürchten zu müssen, dass der Kauf dann woanders stattfindet. Ein Beispiel für eine im Shop eingebundene Leseprobe ist hier zu finden.
Kommentar hinterlassen zu "KNV-Buchhändlershops mit Book2Look-Leseproben"