Zahlreiche Kultur-, Bildungs- und Sportprojekte in der Thüringer Landeshauptstadt werden vom neuen Erfurter Arbeitgeber – der neuen Medienlogistik von KNV und KNO VA – unterstützt. „Gerne möchten wir unsere Leidenschaft für Bücher und Medien in Erfurt weitergeben und engagieren uns daher vielfältig in den Bereichen Lesen und Leseförderung“, begründet Markus Fels, Leiter Kommunikation und Einkauf bei KNV, das Engagement. „Auch im Sport fördern wir Projekte, denn Präzision und Schnelligkeit sind verbindende Elemente mit unserer modernen Medienlogistik.“ Zum anstehenden Start des Erfurter Logistikzentrums ist das Unternehmen besonders aktiv. „Wir spüren ein großes Medieninteresse für unser Logistikzentrum und unsere Aktivitäten in Erfurt. Insgesamt können wir in den letzten zwei Jahren auf über 400 Presseveröffentlichungen und Publikationen zurückblicken. Ob Fernsehen, überregionale und lokale Printmedien, Branchenpresse des Buchhandels, Logistik- und Baufachzeitschriften, mit einem solch großen Interesse haben wir nicht gerechnet“, ergänzt Markus Fels.
Am 18. September spendete KNV Logistik Bücher im Wert von über 13.000 Euro für den Lesepavillon im egapark, dem Erfurter Garten- und Freizeitpark. Die Spende umfasste spannende Lektüre für Groß und Klein – alles, was zum Schmökern im Park einlädt. Bei der Bücherspende bleibt es nicht. KNV Logistik wird künftig eng mit dem egapark zusammenarbeiten. So wird es im nächsten Jahr Lesungen und einen Autorenworkshop im Park geben. Bereits zum zweiten Mal engagiert sich KNV Logistik als Sponsor bei der Erfurter HerbstLese. Eine der 66 Lesungen findet in diesem Jahr im neuen Logistikzentrum statt. Am 13. November 2014 liest der Thüringer Krimiautor Klaus Jäger aus seinem dritten Buch „Thüringer Quelle“ (Emons Verlag), schon längst ist die Veranstaltung ausverkauft.
Im September fand zudem das zweite Event im Rahmen der Initiative „Ball und Buch – Eine Aktion für Sportskanonen und Leseratten“ statt. 40 Grundschüler erlebten im Stadion des Fußballclubs Rot-Weiß Erfurt spannende Stunden und trainierten beim Lesen der Originaltexte des Stadionsprechers ihre Lesekompetenz. Die Initiative wurde im Juni 2014 von KNV Logistik und dem FC Rot-Weiß Erfurt ins Leben gerufen. Unter der Schirmherrschaft von Erfurts Oberbürgermeister Andreas Bausewein werden Viertklässler der Erfurter Riethschule ein Schuljahr lang mit kombinierten Veranstaltungen zu den Themen Lesen und Fußball begleitet.
Kommentar hinterlassen zu "KNV Logistik baut Engagement in Erfurt aus"