Bei KNV kommt alles auf den Prüfstand: Wie der Großhändler auf Anfrage von buchreport bestätigte, wird die Montagsbelieferung von rund 160 Buchhandlungen ab dem 1. Juni gestrichen. Bei den betroffenen Sortimenten will KNV die Samstagsbestellungen erst am Montag bearbeiten und dann am darauffolgenden Dienstag zustellen.
„Seit der Kündigung der gemeinsamen Transportkooperation von Umbreit beliefern wir unsere Kunden wieder in Eigenregie. Die neue Organisation nahezu unseres gesamten Transportnetzwerks war hierdurch notwendig. In diesem Zusammenhang haben wir auch die Struktur der Montagsbelieferungen kritisch überprüft“, erklärt Ulrike Alberts, Leitung Kommunikation und Marketing bei KNV.
Bei der Überprüfung habe sich „herausgestellt, dass die Bestellungen einiger Buchhandlungen für eine sinnvolle wirtschaftliche Belieferung“ durch KNV „nicht ausreichen“. Bei den betroffenen Buchhandlungen werden ab dem 1. Juni die Samstagsbestellungen erst am Montag bearbeitet und am darauffolgenden Dienstag zugestellt. Alberts weiter: „Wenn sich zukünftig das Bestellaufkommen einer Buchhandlung erhöht, prüfen wir gerne individuell gemeinsam mit der Buchhandlung die Möglichkeit einer Wiederaufnahme der Montagsbelieferung“.
Kommentar hinterlassen zu "KNV streicht Montagslieferung an 160 Buchhandlungen"