buchreport

KNV und Buchpartner schließen Lücke

Die Karten auf dem Nebenmarkt werden neu gemischt: Das Barsortiment KNV und der Rackjobber Buchpartner haben eine Allianz für den gemeinsamen Auftritt mit Büchern im Lebensmitteleinzelhandel geschmiedet. Beide stoßen damit in die Lücke, die durch die Insolvenz des Mediengroßhändlers TMI-Group enstanden ist. Die Eckdaten:

  • KNV übernimmt die Belieferung wichtiger Handelspartner mit Taschenbüchern.
  • Der Großhändler kauft die Ware im eigenen Namen bei den Verlagen, bestückt aber die Märkte anders als in seiner Barsortimentsfunktion direkt.
  • Die vertriebliche Betreuung und die Präsentation der Bücher am Verkaufsort erfolgt über die Servicekräfte von Buchpartner.
  • Buchpartner übernimmt desweiteren aus dem Portfolio von TMI die Marktkauf– und Kaufland-Buchverkaufsflächen sowie einen Teil der Regalmeter in Edeka-Filialen, die bislang von TMI bewirtschaftet wurden.

KNV hat bereits Erfahrung mit der Direktbelieferung von Händlern ohne spezifizierte Einzelbestellung und zwar im Bahnhofsbuchhandel und im Warenhaus (Hertie). Auch dem Sortimentsbuchhandel bietet KNV fertig bestückte Sortimenten in Form von Warengruppenpaketen an.

Kommentare

Kommentar hinterlassen zu "KNV und Buchpartner schließen Lücke"

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Mit dem Abschicken des Kommentars erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre Daten elektronisch gespeichert werden. Diese Einverständniserklärung können Sie jederzeit gegenüber der Harenberg Kommunikation Verlags- und Medien-GmbH & Co. KG widerrufen. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutz-Richtlinien

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*

Dossier

Aktuelles aus dem Handel

  • Mediengruppe Stein übernimmt weiteren Fachinformationshändler  …mehr
  • Supermilf-Pilotprojekt: »Viele Erkenntnisse«  …mehr

  • SPIEGEL-Bestseller im Blick

    Der SPIEGEL-Bestseller-Newsletter gibt Ihnen jede Woche kostenlos einen Überblick zu den Aufsteigern der neuen SPIEGEL-Bestsellerlisten.

    » Melden Sie sich hier kostenlos an.

    Wollen Sie sich darüber hinaus schon vorab und detailliert über die Toptitel von morgen informieren, um frühzeitig disponieren zu können?

    » Bestellen Sie das SPIEGEL Bestseller-Barometer ab 8 Euro pro Monat.

    Wenn Sie die SPIEGEL-Bestesellerlisten z.B. in Ihren Geschäftsräumen präsentieren wollen oder online in Ihren Web-Auftritt integrieren möchten, hat buchreport weitere Angebote für Sie.

    » Weitere Angebote zu den SPIEGEL-Bestsellerlisten