Die KNV-Gruppe mit den Unternehmen KNV, KNO VA und LKG plant, ihre digitale Distribution weiter auszubauen und neue Dienstleistungen rund um ihre bestehenden digitalen Geschäftsmodelle anzubieten. Strategischer Partner für diese Aktivitäten soll der IT-Dienstleister Open Publishing werden.
Hintergrund sei, dass Verlage mittlerweile die gesamte Dienstleistungspalette von der Aufbereitung digitaler Inhalte über den Vertrieb, das In-Book-Marketing bis zur Auslieferung komplett aus einer Hand erhalten und bei Bedarf auch mit den physischen Geschäftsmodellen verknüpfen wollen, begründet Thomas Raff, Geschäftsführer der KNV Gruppe, in einer Unternehmensmeldung die angestrebte Zusammenarbeit.
Gemeinsam mit Open Publishing (München) plane KNV, seine E-Book- und PoD-Dienstleistungen weiterzuentwickeln und mit überarbeiteten webbasierenden Oberflächen und Front-Ends zu versehen. Diese sollen mit VA.MAX, dem ERP-System von KNO VA und LKG, dem PoD-Druckmodul der KNV Gruppe und auch anderen Auslieferungs- und Verlagssystemen vernetzt werden. Zudem wollen die beiden Partner zusätzliche Angebote im Bereich des Vertriebs und des Social-Media-Marketings auf den Weg bringen.
Die Zusammenarbeit wird in den nächsten Wochen im Detail weiter ausgestaltet und soll zu Beginn des nächsten Jahres dann auch operativ umgesetzt werden.
Kommentar hinterlassen zu "KNV und Open Publishing planen strategische Zusammenarbeit"