Zwischen dem Fischer Taschenbuch Verlag im S. Fischer Verlag und dem Boje Verlag ist eine dauerhafte und weitreichende Kooperation vereinbart worden. Im Programm Fischer Schatzinsel werden ab Frühjahr 2010 regelmäßig Taschenbücher aus dem Kölner Kinder- und Jugendbuch-Verlag erscheinen. Ab Mai 2010 wird in der Regel pro Monat eine Boje- Lizenz bei der Fischer-Schatzinsel verankert. Programmleiterin Eva Kutter zu dem neuen Partner: »Das Programm des Boje Verlags hat uns von Anfang an überzeugt. Wo Qualitätsanspruch, Autorenrenommee und persönlicher Geschmack sich so decken, lag eine engere Zusammenarbeit ja geradezu auf der Hand.«
Der Boje Verlag (gegründet 1949) ist seit Herbst 2006 wieder aktiv und hat seither so gut wie keine Taschenbuchrechte vergeben. Von den inzwischen etwa 150 lieferbaren Boje-Titeln ist ein großer Teil taschenbuchgeeignet und stellt damit einen interessanten Fundus für die von Rechteknappheit gekennzeichnete Taschenbuch-Landschaft dar.
Die Meldungen in der Rubrik Aus den Unternehmen stammen von den Firmen selbst und sind nicht redaktionell geprüft bzw. bearbeitet worden.
Kommentar hinterlassen zu "Köln-Frankfurt-Allianz"