Während es der lit.Cologne seit 2001 gelungen ist, in jedem Frühjahr der Literatur ein noch größeres Podium zu bauen und damit in die Schlagzeilen der überregionalen Presse vorzustoßen, bleiben die Kölner Veranstalter im Internet hinter den eigenen Erwartungen zurück. Das im Dezember 2008 mit 500.000 Euro angeschobene Portal litcolony.de soll nach Angaben von Rainer Osnowski zum Jahreswechsel überarbeitet werden: Weniger Magazin (mit Kolumnen, Büchertipps), mehr Community, angetrieben von den Hausprominenten wie Elke Heidenreich oder Roger Willemsen, lautet die neue Devise.
„Das Netz der guten Buchhandlungen ist nicht mehr so dicht wie früher. Vor diesem Hintergrund wollen wir unsere Seite zu einem wichtigen Buchempfehlungsportal ausbauen“, beschreibt Festival-Mitgründer (neben Werner Köhler) Osnowski das Ziel. Aktuell laufe bereits eine Testphase.
aus: buchreport.express 39/2009
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