Auf der SPIEGEL-Bestsellerliste ist Patrick Rothfuss (Foto: Annette Hauschild) mit seiner „Königsmörder“-Chronik bereits eingeschlagen und konnte die Bücher teilweise in den Top 10 platzieren. Nun geht es an die nächsten Verwertungsstufen: Das Medienunternehmen Lionsgate hat die Rechte am Fantasy-Epos gekauft und will den Stoff als Film, Fernsehserie und Videospiel verwerten.
Die „Königsmörder“-Chronik erzählt die Geschichte von Kvothe, einem jungen Mann mit magischen Kräften, der zum berühmtesten und berüchtigsten Zauberer der Welt wird. In Deutschland erscheinen die Bücher bei Klett-Cotta. Der erste Band „Der Name des Windes“ ist in deutscher Übersetzung im Jahr 2008 erschienen. Es folgte der zweite Teil „Die Furcht des Weisen“ und in diesem Jahr die Erzählung „Musik der Stille“.
Weltweit haben sich die Bücher von Patrick Rothfuss nach Verlagsangaben mehr als 10 Mio Mal verkauft. „Nur sehr selten bietet ein Stoff eine so reiche und vielschichtige Welt, die sich zur Erkundung quer durch ein Film-, Fernseh- und Videospielpublikum anbietet“, wird Erik Feig, Ko-Präsident der Lionsgate Motion Picture Group, zitiert.
Kommentar hinterlassen zu "Königsmörder auf allen Ebenen"