Belletristik
Bärbel Schmidt wurde auf Sylt geboren und hat im Buchhandel sowie als Verlagsvertreterin bei dtv gearbeitet. Dort sind auch ihre unter dem Pseudonym Dora Heldt verfassten Romane erschienen. Auf Platz 12 steigt ihr Bestseller „Tante Inge haut ab“ ein, und wandert als unterhaltsame Strandlektüre in die Urlaubskoffer“. Fernweh erzeugt auch der Roman von Carla Federico: „Im Land der Feuerblume“ (Knaur) erzählt vom Schicksal deutscher Auswanderer in Chile, die sich im 19. Jahrhundert um den Llanquihue-See niedergelassen haben.
Sachbuch
Mona Michaelsen beschreibt in „Flüsterkind“ (Schwarzkopf & Schwarzkopf), wie sie als Mädchen ständig von ihrem sadistischen Stiefvater misshandelt worden ist. Das erschütternde Buch ist auf Rang 21 wieder eingestiegen. Ganz neu: Ruhrgebietskomiker Herbert Knebel mit „Jetz is, wo früher inne Vergangenheit die Zukunft war“ (Rowohlt) auf Platz 29.
Anklopfer der Woche
Auf Rang 72 der Belletristikliste tritt diese Woche die Amerikanerin Christine Feehan mit „Düstere Sehnsucht“ (Heyne) als Anklopfer auf.
aus buchreport.express 22/2010
Kommentar hinterlassen zu "Koffer gepackt"