buchreport

Kommunikationsereignisse mit Strahlkraft

Der Börsenverein will das Thema Buchmarketing neu anschieben. Der Vorstand hat am Dienstag das Projekt auf Grundlage einer Machbarkeitsstudie zustimmend zur Kenntnis genommen und das Branchenparlament gebeten, eine Empfehlung an die Hauptversammlung des Verbands (am 22. Juni in Berlin) abzufassen, die letztlich entscheidet. Die Eckpunkte des Projektes:
  • Geplant ist eine auf drei Jahre angelegte Imagekampagne, die, so Börsenvereins-Hauptgeschäftsführer Alexander Skipis, „die Bedeutung des Buches verstärkt herausstellen soll“. Pro Jahr sollen dafür jeweils 1 Mio Euro vom Verband investiert werden. Als Partner ist die Hamburger Agentur „Zum Goldenen Hirschen“ im Boot.
  • Das „integrative Kampagnenkonzept“ schließt, wie Skipis im Gespräch mit buchreport erklärt, auch die Landesverbände, die Stiftung Lesen, das Goethe Institut und andere Partner ein. Ziel: „gesellschaftliche Kommunikationsereignisse mit hoher Strahlkraft schaffen“. 
Mehr zum Thema im neuen buchreport.express 17/2012 (hier zu bestellen).

Kommentare

Kommentar hinterlassen zu "Kommunikationsereignisse mit Strahlkraft"

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Mit dem Abschicken des Kommentars erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre Daten elektronisch gespeichert werden. Diese Einverständniserklärung können Sie jederzeit gegenüber der Harenberg Kommunikation Verlags- und Medien-GmbH & Co. KG widerrufen. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutz-Richtlinien

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*

Themen-Kanäle

SPIEGEL-Bestseller

1
Fitzek, Sebastian
Droemer
2
Neuhaus, Nele
Ullstein
3
Garmus, Bonnie
Piper
4
Schlink, Bernhard
Diogenes
5
Follett, Ken
Lübbe
27.12.2023
Komplette Bestsellerliste Weitere Bestsellerlisten

Veranstaltungen

Es gibt derzeit keine bevorstehenden Veranstaltungen.

größte Buchhandlungen