Der Börsenverein will das Thema Buchmarketing neu anschieben. Der Vorstand hat am Dienstag das Projekt auf Grundlage einer Machbarkeitsstudie zustimmend zur Kenntnis genommen und das Branchenparlament gebeten, eine Empfehlung an die Hauptversammlung des Verbands (am 22. Juni in Berlin) abzufassen, die letztlich entscheidet. Die Eckpunkte des Projektes:
- Geplant ist eine auf drei Jahre angelegte Imagekampagne, die, so Börsenvereins-Hauptgeschäftsführer Alexander Skipis, „die Bedeutung des Buches verstärkt herausstellen soll“. Pro Jahr sollen dafür jeweils 1 Mio Euro vom Verband investiert werden. Als Partner ist die Hamburger Agentur „Zum Goldenen Hirschen“ im Boot.
- Das „integrative Kampagnenkonzept“ schließt, wie Skipis im Gespräch mit buchreport erklärt, auch die Landesverbände, die Stiftung Lesen, das Goethe Institut und andere Partner ein. Ziel: „gesellschaftliche Kommunikationsereignisse mit hoher Strahlkraft schaffen“.
Mehr zum Thema im neuen buchreport.express 17/2012 (hier zu bestellen).
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