Die Tandem Gruppe aus Königswinter will auf dem umkämpften MA-Markt frische Akzente setzen: Mit dem Imprint 7Hill ist ein neuer Player an den Start gegangen, bei dem nicht nur die Prämisse Priorität hat, Impulskäufer mit dem kleinen Preis zu kitzeln.
Begrenztes Angebot soll den Appetit steigern
Unter dem Slogan „Geld ist knapp! Unsere Preise auch“ wird im Buchhandel um Aufmerksamkeit für ein Auftaktprogramm (Herbst/Winter 2009) getrommelt, das auf ein breites Medienportfolio und Bündelungseffekte setzt. Mit folgendem Konzept will 7Hill die Einkäufer im Sortiment überzeugen:
- Buchhändlern wird die regelmäßige Belieferung mit „preisleistungsstarken Titeln aus den Bereichen Sachbuch, Kinderbuch und Hörbuch“ angeboten. Hinzu kommen „Buch Plus“-Kombipakete, die z. B. Back- rezept-Bücher mit Ausstechformen kombinieren.
- Zur Pallette gehören außerdem Musik-CDs und Unterhaltungssoftware für den PC, den Nintendo DS oder die Konsole Wii.
- Kunden können aus einem begrenzten Produktpool auswählen. „Beson-dere Titel werden nur einmal aufgelegt“, sichert 7Hill zu und will damit die Austauschbarkeit, ein Hauptargument der MA-Skeptiker, entkräften.
- „Manche Bücher, Hörbücher, Kartenboxen sowie Musiktitel und Konsolenspiele haben die beste Preisleistung am Markt“, schreibt sich der MA-Anbieter auf die Fahnen. Auch bei der Belieferung wird geködert: Bestellungen ab 2000 Euro erfolgen frei Haus.
Bei der Preisgestaltung wird natürlich auch in Königswinter kräftig an der Preisschraube gedreht. Nostalgische Regionalkochbücher (96 Seiten, 40
Federzeichnungen) kommen für 2,95 Euro in den Handel, andere Kulinaria-Reste werden sogar für 1 Euro unter das Volk gebracht.
(Aus buchreport.express 29/2009)
Kommentar hinterlassen zu "Komplettpakete in der Pipeline"