Print, Online, Mobile, Twitter, Facebook etc. – Redaktionen bedienen heute immer mehr Medienkanäle und die Prozesse des Publizierens werden immer komplexer. Umso wichtiger ist eine effiziente Organisation, zum Beispiel mit Hilfe eines Newsrooms. So lassen sich Kom-munikations- und Publikationsprozesse an Desks zusammenführen und effizienter als in anderen Organisationsformen crossmedial aufeinander abstimmen.
Vor diesem Hintergrund veranstaltet die Akademie des Deutschen Buchhandels am 28. März 2011 in München in Kooperation mit dem Forum Corporate Publishing (FCP) und Kirchner + Robrecht managmement consultants die Tagung „Newsrooms für Corporate Media – Was Unternehmen von Redaktionen lernen können“. Die Konferenz stellt das Organisations-modell des Newsrooms aus unterschiedlichen Perspektiven vor. Anhand von Best Practices erfahren die Teilnehmer, wie Verlage, Agenturen und Unternehmen mit weniger Ressourcen immer mehr Kanäle effektiv bedienen können.
Die Veranstaltung richtet sich an Marketing- und Kommunikationsverantwortliche von Un-ternehmen, Channel-, Brand- und Produktmanager sowie Full-Service-Agenturen und ist Teil der Seminarreihe „Corporate Publishing in der Praxis“.
Moderiert wird die Konferenz von Dr. Marco Olavarria (Kirchner + Robrecht management consultants), Referenten sind Christoph Keese (Axel Springer), Roland Hunger (Daimler), Dr. Thomas Schiller (Evangelischer Pressedienst), Florian Paul (7Seas global content manage-ment) sowie Andreas Schulte (KircherBurkhardt).
Mehr Informationen und Anmeldung: www.buchakademie.de.
Kommentar hinterlassen zu "Konferenz: Newsrooms für Corporate Media"