Vom E-Learning-Programm bis zur Augmented Reality App – digitale, mobile und interaktive Techno-logien ermöglichen es Verlagen, individuelle Medien und Services anzubieten. Dafür gibt es vielfältige Ansätze: Fachverlage zum Beispiel können ihren B2B-Kunden eine individuelle Arbeitsumgebung schaffen oder sich direkt als Dienstleister mit passgenauen Serviceangeboten positionieren. Doch wie viel Potenzial haben die neuen Geschäftsmodelle und wollen Kunden überhaupt individualisierte Inhal-te? Wie kann effiziente und produktive Kundenkommunikation im Verlag aussehen?
Diesen und ähnlichen Fragen geht die Konferenz Verlag 3.0 – Customized Content: Mit perso-nalisierte Medien und Services in die Zukunft nach, die die Akademie des Deutschen Buch-handels am 4. Juli 2012 im Literaturhaus München veranstaltet. Anhand von aktuellen und in-novativen Fallbeispielen zeigt die Tagung, wie Fach- und Publikumsverlage personalisierte und indivi-duelle Produkte entwickeln und vermarkten können.
Referenten der Tagung sind u. a.: Christian Dirschl (Wolters Kluwer), Michael Dreusicke (Paux Tech-nologies), Markus Elsen und Frank Völkel (New Times Corporate Communication, Haufe-Gruppe), Theresa Filipovic (Verlag Walter de Gruyter), Armin Hopp (Digital Publishing), Christoph Hühnermann (Wissen Media), Bastian Plieninger (Haufe), Prof. Peter Wippermann (Gründer Trendbüro und Professor für Kommunikationsdesign, Folkwang Universität Essen).
Die Konferenz richtet sich an Geschäftsführer, Fach- und Führungskräfte, vor allem aus den Bereichen Produktentwicklung, Redaktion, Neue Medien, Marketing und Vertrieb von Fach- und Special-Interest-, aber auch Publikums-Verlagen.
Für weitere Auskünfte zum Programm steht Jacqueline Hoffmann (089 / 29 19 53-56, jacqueline.hoffmann@buchakademie.de) zur Verfügung. Die Akademie vermittelt Ihnen auch Referenten der Konferenz als Interviewpartner.
Details zur Veranstaltung und Anmeldung unter www.buchakademie.de.
Quelle: Akademie des Deutschen Buchhandels
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