Erfolgreiche Geschäfte entpuppen sich bei Analyse oft als funktionierende Rekombination altbekannter Muster. Das St. Galler Institut für Technologiemanagement hat das in einem fünfjährigen Projekt genau erforscht. Die entstandene Typologie von Geschäftsmodellen funktioniert branchenübergreifend als Kreativ-Baukasten für die Entwicklung von Geschäftsideen. Das BMI Lab bietet die Methodik als Beratungsprojekt an. Es gibt sie auch als Kartendeck zum Selbst-Erfinden.
55 ist die magische Zahl. 55 ist die Menge der verschiedenen Innovationskonzepte, die Ihr Unternehmen stark machen könnten. Das ist das Ergebnis jahrelanger Forschungsarbeit einer Gruppe von Wissenschaftlern am Institut für Technologiemanagement (ITEM-HSG) an der Hochschule St. Gallen. Klingt übersichtlich – doch funktioniert es auch? Viele Unternehmen sagen: ja. Darunter bekannt innovative wie
- Hilti
- Bosch
- SAP
- CEWE Color
Sogar die NASA ist bei den positiven Stimmen vertreten. Die Medienbranche fehlt noch. Ist sie bereits innovativ genug, oder tickt sie vielleicht ganz anders als der Rest der Welt?
Kommentar hinterlassen zu "Kreativ-Baukasten für Business-Ideen"