buchreport

Krimibestenliste mit neuen Medienpartnern

Neue publizistische Heimat: Die ehemalige „KrimiZeitBestenliste“ erscheint jetzt unter dem mediumsneutralen Namen „KrimiBestenliste“. Der Screenshot zeigt den Premieren-Auftritt in der gedruckten Ausgabe der „Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung“ (Foto: Screenshot, FAS).

Neues Jahr, neuer Name: Aus der „KrimiZeit-Bestenliste“ wird die „Krimibestenliste“. Hintergrund ist ein Herausgeber-Wechsel.

Die langjährige Kooperation mit „Die Zeit“ und „Nordwestradio“ wurde zum Jahreswechsel beendet. Die neu gelabelte „KrimiBestenliste“ wird fortan in Kooperation mit der „Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung“ (FAS) und „Deutschlandradio Kultur“ veröffentlicht.

Jeden Monat erstellt eine Jury aus 19 Literaturkritikern und Krimispezialisten aus Deutschland, Österreich und der Schweiz mit den 10 Kriminalromanen aus den aktuellen Programmen, die ihnen am besten gefallen haben. Für die Bestenlisten-Macher ist das nicht der erste der Wechsel der Medienpartner: Bis November 2010 erschien das Ranking unter dem Namen „KrimiWelt-Bestenliste“ bei der Tageszeitung „Die Welt“.

Zum aktuellen Januar-Ranking geht es hier.

Kommentare

Kommentar hinterlassen zu "Krimibestenliste mit neuen Medienpartnern"

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Mit dem Abschicken des Kommentars erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre Daten elektronisch gespeichert werden. Diese Einverständniserklärung können Sie jederzeit gegenüber der Harenberg Kommunikation Verlags- und Medien-GmbH & Co. KG widerrufen. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutz-Richtlinien

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*