Penguin Random House startet einen neuen Podcast mit dem Namen „Fangen wir an!“, der ab sofort im zweiwöchentlichen Rhythmus veröffentlicht werden soll. In der Audio-Serie spricht Journalistin Kristin Deininger mit Experten aus Gesellschaft, Umwelt, Digitalisierung oder Persönlichkeitsentwicklung über „ein besseres Morgen“.
Die Fragestellungen ergeben sich aus dem Oberthema: Welche Herausforderungen gibt es für einen Wandel? Wie muss so ein Wandel aussehen?
In der ersten Folge (ab sofort online) begrüßt Kristina Deininger den Meeresbiologen und vielfach ausgezeichneten Fotografen und Filmemacher Robert Marc Lehmann. Er ist weltweit unterwegs in Einsätzen zur Rettung von Wildtieren und im Kampf gegen Umweltkriminalität.
„Podcasts sind ein unglaublich vielseitiges Medium. Viele Hörer lieben sie, weil sie ihnen neue Perspektiven aufzeigen, Inspiration für ihr eigenes Leben geben und sie nach dem Hören ein bisschen mehr wissen als vorher. Mit Fangen wir an! wollen wir genau das erreichen: Inspirieren und neugierig machen auf mehr“, so Beate Muschler, Director Digital Development in der Penguin Random House Verlagsgruppe.
„Fangen wir an! Ideen für ein besseres Morgen“ ist ab dem 15. April auf Audio NOW und überall, wo es Podcasts gibt, abrufbar. Alle Folgen gibt es auch hier:
www.fangenwiran-podcast.de
Kommentar hinterlassen zu "Kristina Deininger spricht im neuen Podcast bei Penguin Random House"