buchreport

Künftig auf kleinerer Fläche

Das DBH-Unternehmen Hugendubel will sich auch in Dresden verkleinern: Der Münchener Filialist sucht innerhalb der Dresdner Altmarkt-Galerie einen neuen Standort.
Die 1.500 qm große Filiale im Einkaufs-Center soll voraussichtlich im Januar 2013 geschlossen werden; noch sei keine Entscheidung über den künftigen Standort gefallen. Soweit möglich, soll der Übergang von der alten zur neuen Fläche nahtlos erfolgen, heißt es vom Unternehmen. Die Mitarbeiter seien bereits informiert.
„Die Altmarkt-Galerie ist ein interessanter Standort und wird durch die anstehende Erweiterung für uns noch attraktiver. Deswegen wollen wir dort auf jeden Fall auch in Zukunft präsent sein“, erklärt Maximilian Hugendubel, geschäftsführender Gesellschafter von Hugendubel. 
Die Korrektur am Filalnetz knüpft an folgenden Änderungen an, die Hugendubel kürzlich bekannt gab: 
  • Auch die Hugendubel-Filiale in Mainz (Römer-Passage) wird zum Juli 2012 auf reduzierter Fläche (350 statt 850 qm) weitergeführt.  
  • In Regensburg wird Mitte März nach einem Umzug innerhalb der Regensburg Arcaden auf kleinerer Fläche (500 statt 1000 qm) weitergemacht. Die Filiale ist komplett neu gestaltet worden. 
  • Im Berliner Einkaufscenter Neukölln-Arcaden gibt Hugendubel die untere Etage auf und beschränkt sich auf das Obergeschoss, die Fläche verkleinert sich zum Januar 2012 von 1.800 qm auf 300 qm. 
  • Das Habel-Geschäft in Krefeld wird wie angekündigt im Mai 2013 geschlossen.
  • Auch die Habel-Filiale in Neustadt wird mit Auslaufen des Mietvertrages geschlossen, falls – so ein Sprecher – „sich an der wirtschaftlichen Entwicklung der Filiale nichts ändert“. Zur Dauer des Mietvertrages will man sich nicht äußern.

Kommentare

Kommentar hinterlassen zu "Künftig auf kleinerer Fläche"

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Mit dem Abschicken des Kommentars erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre Daten elektronisch gespeichert werden. Diese Einverständniserklärung können Sie jederzeit gegenüber der Harenberg Kommunikation Verlags- und Medien-GmbH & Co. KG widerrufen. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutz-Richtlinien

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*

Dossier

Aktuelles aus dem Handel

  • Mediengruppe Stein übernimmt weiteren Fachinformationshändler  …mehr
  • Supermilf-Pilotprojekt: »Viele Erkenntnisse«  …mehr

  • SPIEGEL-Bestseller im Blick

    Der SPIEGEL-Bestseller-Newsletter gibt Ihnen jede Woche kostenlos einen Überblick zu den Aufsteigern der neuen SPIEGEL-Bestsellerlisten.

    » Melden Sie sich hier kostenlos an.

    Wollen Sie sich darüber hinaus schon vorab und detailliert über die Toptitel von morgen informieren, um frühzeitig disponieren zu können?

    » Bestellen Sie das SPIEGEL Bestseller-Barometer ab 8 Euro pro Monat.

    Wenn Sie die SPIEGEL-Bestesellerlisten z.B. in Ihren Geschäftsräumen präsentieren wollen oder online in Ihren Web-Auftritt integrieren möchten, hat buchreport weitere Angebote für Sie.

    » Weitere Angebote zu den SPIEGEL-Bestsellerlisten