Welche (Digital-)Trends im Bereich Content Marketing und Kundenkommunikation sind relevant? Worauf ist bei Entwicklung und Umsetzung von entsprechenden Strategien für Tablets, Social Media und Co. zu achten? Und welche Rolle spielt Print im Gesamt-Mix? Diese und weitere Fragen stehen am 29. Januar 2014 im Fokus der Fachkonferenz „Mobile, Social, Realtime – Content Marketing und Kundenkommunikation 2020“, die die Akademie des Deutschen Buchhandels in Kooperation mit der drupa im Congresscenter Düsseldorf veranstaltet.
Für nutzwertiges Content Marketing und Corporate Publishing bieten sich fortlaufend neue Möglichkeiten, das zeigen Augmented Reality-Features im mobilen Ikea-Katalog oder in den digitalen BMW-Fahrzeughandbüchern. Immer leistungsfähigere Technologien eröffnen die Chance, integrierte Kommunikationslösungen für eine individuelle und wirksame Kundenansprache zu entwickeln. Corporate-Communication-Abteilungen stellt das vor die Herausforderung, übergreifende Content-Strategien für die unterschiedlichen Medien – ob Print- oder App-Magazin, Bewegtbild oder Social-Media-Aktionen –zu entwickeln.
In Vorträgen, Case Studies und interaktiven Roundtable Sessions bieten Kommunikationsexperten aus verschiedenen Industrieunternehmen und Top-Referenten der Corporate Publishing-Branche wertvolle Insights und Praxisempfehlungen. Darunter u. a. Gregor Vogelsang (Burda Creative Group), Philipp Müller (Nissan), Christoph Zeidler (SAP), Katrin Ilg (Helvetia), Martin Nellen (Helvetia), Tobias Dennehy (Siemens), Sandra Harzer-Kux (G+J Corporate Editors) und Andreas Ban (ConnectedMedia). Moderator der Konferenz ist Dr. Andreas Siefke (KircherBurkhardt).
Die Konferenz richtet sich an Fach- und Führungskräfte sowie Projektleiter aus Unternehmen und Agenturen, insbesondere aus den Bereichen Marketing, PR und Unternehmenskommunikation/ Corporate Publishing.
Weitere Informationen und Anmeldung: http://www.buchakademie.de/konferenzen/corporate_publishing/drupa_goes_corporate_publishing.php
Die Akademie auf Facebook und Twitter:
www.facebook.com/Buchakademie
www.twitter.com/Buchakademie_DE
Ansprechpartnerin für diese Pressemitteilung:
Jacqueline Hoffmann
Konferenzen & PR
Akademie des Deutschen Buchhandels
Salvatorplatz 1
80333 München
089 / 29 19 53 – 56
E-Mail: Jacqueline.Hoffmann@buchakademie.de
Kommentar hinterlassen zu "Kundenansprache auf allen Kanälen"