Torsten Schwarz, Berater für E-Mail- und digitales Marketing, stellt zu Weihnachten erneut ein E-Book zum Thema zur Verfügung. Bis zum 24. Dezember 2016 gibt es den Praxisleitfaden „Data Driven Marketing“ gratis als 416-seitiges PDF-Dokument (s. Link-Kasten).
Data Driven Marketing setzt auf möglichst viele Daten, um den Kontakt zu potenziellen oder bestehenden Kunden zu optimieren, nach der Devise: Wer Interessenten das richtige Angebot im richtigen Moment machen will, braucht dazu vor allem Informationen. Die dafür benötigten Daten haben die meisten Firmen. Aber nur zu oft liegen diese Daten in unterschiedlichen „Silos“, Systemen und unterschiedlichen Abteilungen.
Das Buch zeigt Ansätze, wie Unternehmen die Marketingdaten aus den Silos „befreien“ und operativ machen können, um sich mit ihrer Hilfe stärker am Kunden zu orientieren.
> Hier geht es zum kostenlosen Download
Kommentar hinterlassen zu "Kundendaten besser nutzen"