buchreport

Kurt Idrizovic: »Literatur muss Thema bleiben«

Buchhandlung am Obstmarkt: In Augsburg sorgt Buchhändler Kurt Idrizovic dafür, dass der Deutsche Buchpreis und die dafür nominierten Bücher in den Fokus der Kunden rücken. Er sagt: Es braucht die Vermittlung in der Buchhandlung, weil nicht alle Titel sofort eingängig seien. Trotzdem oder gerade deswegen sei es wichtig, sich auch ungewöhnlichen Büchern und Themen zu widmen. Internet: buchhandlung-am-obstmarkt.buchhandlung.de (Foto: Buchhandlung am Obstmarkt)

Jedes Jahr rückt der Deutsche Buchpreis auch solche Bücher in den Fokus, die nicht unbedingt gut verkäuflicher literarischer Mainstream sind. Ganz bewusst will sich die Augsburger Buchhandlung am Obstmarkt dieser Idee anschließen. Inhaber Kurt Idrizovic sagt: „Literatur muss Thema bleiben.“

Im vergangenen Jahr feierte ein Gewinnspiel zum Deutschen Buchpreis Premiere: Kunden sollten den späteren Siegertitel erraten. Über das positive Echo war Idrizovic überrascht und erfreut, es wird also eine Neuauflage in diesem Jahr geben – in 2 Phasen:

Jetzt weiterlesen mit

Mehr Hintergründe. Mehr Analysen. Mehr buchreport.

Monatspass

17,50 €*

  • Lesen Sie einen Monat lang für unter 60 Cent am Tag alle br+ Beiträge.

Abon­ne­ment „Der Digitale“

510 €*

  • Ein Jahr lang alle br+ Beiträge lesen.

Zugang zu diesem Angebot vorhanden? Loggen Sie sich hier ein.

Hilfe finden Sie in unserem FAQ-Bereich.


*alle Preise zzgl. MwSt.

Nicht das Richtige dabei? Alle Angebote vergleichen

Kommentare

Kommentar hinterlassen zu "Kurt Idrizovic: »Literatur muss Thema bleiben«"

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Mit dem Abschicken des Kommentars erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre Daten elektronisch gespeichert werden. Diese Einverständniserklärung können Sie jederzeit gegenüber der Harenberg Kommunikation Verlags- und Medien-GmbH & Co. KG widerrufen. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutz-Richtlinien

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*

Dossier

Aktuelles aus dem Handel

  • Mediengruppe Stein übernimmt weiteren Fachinformationshändler  …mehr
  • Supermilf-Pilotprojekt: »Viele Erkenntnisse«  …mehr

  • SPIEGEL-Bestseller im Blick

    Der SPIEGEL-Bestseller-Newsletter gibt Ihnen jede Woche kostenlos einen Überblick zu den Aufsteigern der neuen SPIEGEL-Bestsellerlisten.

    » Melden Sie sich hier kostenlos an.

    Wollen Sie sich darüber hinaus schon vorab und detailliert über die Toptitel von morgen informieren, um frühzeitig disponieren zu können?

    » Bestellen Sie das SPIEGEL Bestseller-Barometer ab 8 Euro pro Monat.

    Wenn Sie die SPIEGEL-Bestesellerlisten z.B. in Ihren Geschäftsräumen präsentieren wollen oder online in Ihren Web-Auftritt integrieren möchten, hat buchreport weitere Angebote für Sie.

    » Weitere Angebote zu den SPIEGEL-Bestsellerlisten