Die wohl erstaunlichste Personalie des Monats: Die Bestseller-Macherin Silvia Kuttny-Walser muss nur fünf Monaten nach dem Wechsel von Random House an den Rhein Bastei Lübbe wieder verlassen. Der Verlag habe zum 5. November die Zusammenarbeit mit der Programm-Geschäftsführerin beendet, heißt es in einer Pressemitteilung.
Die Programmleitung innerhalb der Geschäftsführung übernimmt ab sofort wieder Klaus Kluge, zusätzlich zu seinen Aufgaben als Geschäftsführer Marketing/Vertrieb/Presse. Bodo Horn-Rumold übernimmt in seiner Eigenschaft als Baumhaus-Verleger zusätzlich die Geschäftsführung des Boje-Verlags; Paula Peretti bleibt unverändert Programmleiterin von Boje.
Auf Nachfrage von buchreport.de erklärte Lübbe-Geschäftsführer Thomas Schierack, dass die neue Verteilung der Aufgaben von Kuttny-Walser keine interimistische Lösung sei; man sei nicht auf der Suche nach einem neuen Programm-Geschäftsführer.
Kuttny-Walser hatte nach 21 Jahren an Bord von Random House die Neumarkter Straße im Frühjahr 2011 verlassen. Die bisherige Verlagsleiterin von Blanvalet, Penhaligon, Limes und Random House Entertainment dockte als Programm-Geschäftsführerin bei Lübbe an.
Kommentar hinterlassen zu "Kurzes Gastspiel am Rhein"