Belletristik
Die US-Amerikanerin Janet Evanovich feiert mit ihren Krimikomödien um Verbrecherjägerin Stephanie Plum auch hierzulande Bestsellererfolge. Die neuesten Abenteuer gibt es unter dem Titel „Kuss mit Soße“ bei Manhattan, diese Woche auf Platz 19.
Jussi Adler-Olsen setzt seine auf zehn Teile angelegte Carl-Mørck-Serie nach „Erbarmen“ (2009) und „Schändung“ (2010) mit „Erlösung“ fort, einem Thriller, der sich um die Entführung zweier vermisster Kinder dreht. Der dtv premium-Band steigt auf Platz 33 ein.
Anklopfer der Woche
Auf Partnersuche geht es mit Florian Beckerhoff („Frau Ella“) im Roman „Das Landei“ (List), Anklopfer auf Platz 78.
Sachbuch
In aller Munde ist das neue Buch von Heribert Schwan (Foto), „Die Frau an seiner Seite“ (Heyne). Der Kölner Autor und enge Vertraute der Familie Kohl zeichnet darin das tragische Schicksal von Hannelore Kohl bis zu ihrem Suizid im Jahr 2001 nach. Die Biografie steht an der Spitze des Rankings.
Ein „provokatives“ Glaubensbekenntnis in einer durch Hedonismus geprägten Welt legt Matthias Matussek unter dem Titel „Das katholische Abenteuer“ ab. Das DVA-Buch verbessert sich auf Platz 7.
Zum Thema Eurokrise ist im Verlag Das Neue Berlin ein Interview des Wirtschaftsjournalisten Steffen Uhlmann mit dem Banker Edgar Most erschienen: „Sprengstoff Kapital“ steigt auf Rang 38 ein.
Anklopfer der Woche
Gerichtsreporter Thomas Knellwolf verspricht bei Orell Füssli neue Erkenntnisse zum spektakulären Prozess um den gefallenen Wetterkönig: „Die Akte Kachelmann“ klopft auf Platz 63 an.
Kommentar hinterlassen zu "Kuss und Erlösung"