Lambert Schneider heißt der neue Imprint-Verlag der WBG (Wissenschaftlichen Buchgesellschaft), Darmstadt. Im Herbst 2010 wird das erste Verlagsprogramm unter dem Dach der WBG in einer eigenen Vorschau vorgestellt: Der Verlag startet mit zehn Titeln, das Programm umfasst Klassikerausgaben, Sachbücher zu aktuellen Fragen der Zeit und zu Kultur- und Geistesgeschichte. Neben inhaltlicher und sachlicher Qualität liegt auch ein besonderes Augenmerk auf der leserfreundlichen Ausstattung der Bücher – im besten Sinne des Slogans vom Lambert Schneider: „Am besten lesen“.
Andreas Auth, Geschäftsführender Direktor der WBG, zum Neustart des Lambert Schneider Verlags: „Ich freue mich außerordentlich, dass es mit Unterstützung unserer Autoren und unseres Lektorats gelungen ist, den renommierten Lambert Schneider Verlag unter dem Dach der WBG wieder aufleben zu lassen. Unser gemeinsames Anliegen ist es, wichtige, spannende und gut lesbare Literatur einer breiten Leserschaft nahe zu bringen. Dabei legen wir großen Wert auf eine zeitgemäße und schöne Ausstattung der Bücher und dies alles zu einem sehr guten Preis-Leistungsverhältnis, um die Verbreitung mit Unterstützung des Buchhandels zu sichern.“
Der Lambert Schneider Verlag blickt auf eine fast hundertjährige Geschichte zurück. Im Jahre 1999 wurde er von der WBG gekauft und wird nun als Imprint ganz im Sinne des Gründers und der alten Verlagstradition unter dem Dache der WBG Verlagsgruppe fortgeführt.
Kommentar hinterlassen zu "Lambert Schneider ist neuer Imprint-Verlag der WBG"