Die Buchverlage LangenMüller Herbig Nymphenburger Terra Magica verlegen ihren Verlagssitz von München nach Stuttgart. Damit bündelt die Verlagsgruppe ihre Aktivitäten in der baden-württembergischen Landeshauptstadt.
Als Stichtag für die Verlegung des Verlagsstandorts nach Stuttgart ist der 31. März vorgesehen. Dort sitzen bereits die ebenfalls zur Verlagsgruppe gehörenden Verlage Kosmos und Belser.
Durch die Zusammenlegung der Verlagshäuser an einem Standort will sich die Gruppe angesichts der schwierigen Marktlage für die Zukunft aufstellen: „Am Verlagsstandort Stuttgart lassen sich Synergien nutzen, die sich aus dem erfolgreichen Ausbau des Traditionsverlages Kosmos ergeben, sagt Geschäftsführer Michael Fleissner (58).
Fleissner wird die Geschäfte der Verlagsgruppe weiterführen. Verlegerin Brigitte Fleissner-Mikorey (61) ist zum 1. November 2016 aus der Geschäftsführung ausgeschieden. Sie werde sich neuen Aufgaben widmen, heißt es in einer Mitteilung der Verlagsgruppe.
Einige Mitarbeiter werden mit von München nach Stuttgart umziehen. Für die Programmarbeit werden weitere Redakteure gesucht.
Kommentar hinterlassen zu "LangenMüller Herbig zieht von München nach Stuttgart"