Der vom Tessloff entwickelte Bookii-Hörstift, den der Verlag seit Juni als eigene Produktlinie auf den Markt gebracht hat, kommt jetzt auch bei Langenscheidt zum Einsatz: Der Sprachenverlag startet im Frühjahr 2019 ein Programm mit verschiedenen Produkten für den Bookii-Hörstift. Den Auftakt bilden je zwei Grundschulwörterbücher und Memo-Spiele für die Sprachen Deutsch und Englisch.
Außerdem meldet Tessloff, weitere Partner für den als offenes System angelegten Bookii gefunden zu haben:
- Seit Herbst 2018 hat der auf Lernmaterialien für Grundschule und Kindergarten spezialisierte Finken-Verlag Bookii-Titel im Programm.
- Weitere Partner sind 1Buch, Oberstebrink und der sorbische Domowina-Verlag.
„Nach dem erfolgreichen Start von Bookii freuen wir uns nun über die neuen Partner und die stark erweiterte Produktpalette“, jubelt Katja Meinecke-Meurer, Geschäftsführerin des Tessloff Verlags. Durch die Zusammenarbeit mit anderen Verlagen werde das Produktportfolio in unterschiedlichen Programmsegmenten und für alle Altersgruppen ausgebaut.
Der Bookii-Stift ist mit einer Abrufmöglichkeit für hinterlegte Hörinhalte sowie einer Aufnahmefunktion ausgestattet und weist einen ähnlichen Funktionsumfang wie das Konkurrenzprodukt Tiptoi von Ravensburger auf. Weitere Features des Bookii:
- Auf dem integrierten MP3-Player können auch Hörspiele oder Musik-CDs gespeichert werden.
- Alle Bücher, Produkte, Musik und eigene Kreationen verwaltet der Bookii-Dateimanager per App oder mit einem PC.
- Via Bluetooth können u.a. Videos oder weiterführende Links zum Thema auf dem Handy, Tablet und PC abgerufen werden.
- Bei Bookii handelt es sich um ein offenes System, das von anderen Verlagen genutzt werden kann. Tessloff tritt damit in direkte Konkurrenz zur Druckerei Himmer, mit der bis vor Kurzem noch innerhalb der Ting GmbH kooperiert wurde.
Kommentar hinterlassen zu "Langenscheidt und Tessloff kooperieren bei Bookii-Lesestift"