buchreport

Langenscheidt zieht um

Alles muss in die Kartons: Sophie Beckershaus (l., Key Account Managerin Buchhandel) und Nicola Barry (Vertriebsleitung Außendienst) beim Einpacken. (Foto: Langenscheidt)

Kistenpacken in München: Der Langenscheidt Verlag wechselt in München das Quartier. Das Unternehmen ist ab Anfang Juli in den neuen Räumen in der Neumarkter Straße 59 – 61 zu finden. Zu den Nachbarn des Sprachenspezialisten gehört dann auch die Verlagsgruppe Random House.

Bei der Gestaltung der Büroräume geht Langenscheidt neue Wege. Die Mitarbeiter sollen künftig in einer offenen Struktur zusammenarbeiten. Damit sollen die Kommunikationswege verkürzt und rasche Abstimmungen vereinfacht werden. Ein Loungebereich bietet die Gelegenheit zum lockeren Austausch und für informelle Meetings.

„Unsere neuen Verlagsräume schaffen mehr Möglichkeiten der unkomplizierten Zusammenarbeit, auch über Abteilungsgrenzen hinweg“, erklärt Langenscheidt-Geschäftsführer Ivo Kuhnt. „Dadurch profitieren wir künftig von beschleunigten Entscheidungsprozessen und schaffen mehr Raum für kreative Ideenfindung.“

Kommentare

Kommentar hinterlassen zu "Langenscheidt zieht um"

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Mit dem Abschicken des Kommentars erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre Daten elektronisch gespeichert werden. Diese Einverständniserklärung können Sie jederzeit gegenüber der Harenberg Kommunikation Verlags- und Medien-GmbH & Co. KG widerrufen. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutz-Richtlinien

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*

Themen-Kanäle

SPIEGEL-Bestseller

1
Fitzek, Sebastian
Droemer
2
Neuhaus, Nele
Ullstein
3
Garmus, Bonnie
Piper
4
Schlink, Bernhard
Diogenes
5
Follett, Ken
Lübbe
27.12.2023
Komplette Bestsellerliste Weitere Bestsellerlisten

Veranstaltungen

Es gibt derzeit keine bevorstehenden Veranstaltungen.

größte Buchhandlungen