Der Laurence King Verlag und der niederländische Verlag BIS Publishers kooperieren in den Bereichen Marketing und Vertrieb. Das gesamte Programm von BIS Publishers wird ab dem 1. Juli 2018 über den Laurence King Verlag in Deutschland, Österreich und der Schweiz ausgeliefert.
Der 1985 gegründete Verlag BIS Publishers zählt in den Niederlanden zu den führenden Buchverlagen für Design und die Kreativwirtschaft. Er publiziert Titel auf Englisch und Niederländisch. Seit 2017 gehört BIS Publishers zum in London ansässigen Verlagshaus Laurence King Publishing. Das Verlagsprogramm wird weiterhin eigenständig in Amsterdam entwickelt. Für Verlagschef Laurence King ist das innovative Programm von BIS Publishers eine ideale Ergänzung des eigenen Profils: »Wir sind sehr erfreut über das Potenzial des BIS-Programms in diesem schnell wachsenden Markt.«
Im Berliner Laurence King Verlag werden im Herbst erstmals zwei Titel von BIS Publishers auf Deutsch erscheinen, mit denen der niederländische Verlag im englischsprachigen Raum bereits große Erfolge feierte: »Die Kunst des kreativen Denkens« von Dorte Nielsen und Sarah Thurber sowie »Denke wie ein Anwalt – Verhalte dich anders« von Aernoud Bourdrez aus der Erfolgsreihe »Think like a …«. Geschäftsführer Max Erbe freut sich, »dass wir diesen innovativen und in seinem Bereich kommerziell sehr erfolgreichen Verlag mit an Bord haben. Die Programme von Laurence King und BIS Publishers ergänzen sich hervorragend und die Kooperation wird unseren Auftritt als neuer Verlag am deutschsprachigen Markt unterstützen.« BIS-Verlagsleiterin Bionda Dias ist überzeugt, »dass unsere Bücher und Produkte einen wertvollen Beitrag auf dem deutschsprachigen Markt leisten können.«
Kommentar hinterlassen zu "Laurence King Verlag übernimmt Auslieferung und Marketing für BIS Publishers"