Die Buchverlage der Schwabenverlag AG bündeln ihren Auftritt, wie geplant, unter der Dachmarke „Verlagsgruppe Patmos“. Die Buchverlage der Schwabenverlag AG bündeln ihren Auftritt, wie geplant, unter der Dachmarke „Verlagsgruppe Patmos“. Ähnlich gestaltete Logos mit einheitlicher Grundform sollen
die Zusammengehörigkeit ausdrücken. „Patmos ist die stärkere Marke“, begründete Marketing- und Vertriebsleiterin Barbara Janßen bereits im November 2010 die Entscheidung für Patmos als Fixtern gegenüber buchreport.Mit dem gemeinsamen Auftritt ab Erscheinen der Herbstprogramme 2011
sei die Integration des 2010 erworbenen Patmos Verlags abgeschlossen, erklärt Ulrich Peters vom Vorstand des Schwabenverlag in einer Mitteilung. Lebe gut – und lebe das Gute“ sei das Leitmotto der Verlage Patmos, Eschbach, Grünewald, Thorbecke und Schwaben. Die Ostfilderner wollen sich zu einem der „führenden Anbieter für Religion, Spiritualität und Lebenskunst“ in der deutschen Verlagslandschaft entwickeln.Die jeweiligen Programme sollen auch weiterhin unter den eingeführten Labeln erscheinen, ihre Konturen aber geschärft und deutlicher voneinander angegrenzt werden. So soll das Programm für Kinder und Familien nicht mehr beim Schwabenverlag, sondern unter Patmos und mit einer eigenen Vorschau erscheinen.
Kommentar hinterlassen zu "Lebe gut und lebe das Gute"