Ab sofort tritt die Lehmanns Fachbuchhandlung GmbH mit ihrem neuen Logo lehmanns media auf. Mit bundesweit 35 Filialen ist sie vorrangig Lieferant für Fachinformationen. In einer komplexen Informationslandschaft, in der die elektronischen Medien immer wichtiger werden, markiert lehmanns media mit dem neuen Logo den Wandel nach innen und außen. Im Zuge dessen hat die Buchhandelsgruppe auch ihren Webauftritt komplett neu gestaltet: Auf der Internetseite von lehmanns media finden Kunden in einem Katalog von über 18 Millionen nationalen und internationalen Titeln medienübergreifende Angebote zu den Themen Medizin, Recht, Wirtschaft, Steuern sowie Natur- und Geisteswissenschaften -, Sachbücher, Belletristik, Kinder- und Jugendbücher runden den Auftritt ab. User können auf den neu strukturierten Seiten nun auch direkt auf eBooks und Informationen zu Fachzeitschriften und Datenbanken zugreifen. „Bei der Gestaltung und Neustrukturierung der Internetseite stand allein die Nutzerfreundlichkeit für unsere Kunden im Vordergrund“, so Detlef Büttner, Geschäftsführer bei lehmanns media. „Auf unserer neuen Internetseite zeigen wir erstmalig auf einen Blick alles, was wir zu bieten haben. Die permanente Aktualisierung der Seite liegt in den Händen einer Vielzahl von Mitarbeitern aus dem ganzen Unternehmen – von den Warengruppen-Spezialisten in den Buchhandlungen vor Ort über die Key-Account-Manager bis zur Marketingabteilung. Uns war es wichtig, lehmanns.de als integralen Bestandteil unseres Unternehmens in der Organisation zu verankern und als Vertriebskanal für das Endkunden- und B-to-B-Geschäft auszubauen“, so Büttner weiter.
lehmanns media bietet seinen Kunden umfangreiche Dienstleistungen rund um das Thema Medien an. Dazu zählen u.a:
– Die zuverlässige und schnelle Beschaffung von Fachmedien weltweit.
– Individuelle E-Procurement-Lösungen für eine optimale Vereinfachung
von Bestell- und Lieferprozessen.
– Ein leistungsfähiges System für die Verwaltung von Fachzeitschriften.
– Portofreie Lieferung.
– Die Lehmanns PremiumCard, mit der bei jedem Kauf Punkte gutgeschrieben und gegen attraktive Prämien eingelöst werden können.
Das Ziel von lehmanns media ist es, die Kompetenz im E-Business noch weiter auszubauen und Kunden dadurch individuell zu bedienen. „Unsere große Stärke liegt in der Entwicklung individueller Lösungen für Großkunden, zu denen wissenschaftliche Bibliotheken, Krankenhäuser und Kliniken, Unternehmen und Kanzleien sowie die öffentliche Hand zählen“, sagt Detlef Büttner.
Die Umsetzung der neuen Struktur schließt auch die 35 Filialen in bundesweit 24 Städten mit ein. Die Marke lehmanns media und der damit verbundene Auftritt werden auch vor Ort in den Läden konsequent umgesetzt und weiter entwickelt.
Kommentar hinterlassen zu "Lehmanns Fachbuchhandlung: Logo und Webauftritt neu"