Lehmanns Media ist bei der Beschaffungs-Vergabe eines renommierten Großkunden zum Zuge gekommen. Der Fachinformationshändler beliefert seit 1. Januar 2019 weltweit exklusiv das Goethe-Institut mit Medien:
- Der Auftrag umfasst gedruckte Bücher und Zeitschriften sowie DVDs, Spiele und andere Medien.
- Als Grundlage zur Recherche und Bestellung dient den regionalen Einheiten des Goethe-Instituts das von Lehmanns eigenentwickelte mehrsprachige Beschaffungs-Portal Le2B. Es enthält Kataloge in deutscher, englischer und weiteren Sprachen mit mehr als 40 Mio Büchern und E-Books sowie 50.000 Zeitschriften.
„Die Bibliotheken der Goethe-Institute im Ausland haben den sehr spezifischen Auftrag der Vermittlung von Deutschlandinformationen durch ein aktuelles und qualitativ hochwertiges Medienangebot“, sagt Brigitte Döllgast, die in der Zentrale des Goethe-Instituts den Bereich Bibliotheken leitet. Das weltweit tätige Kulturinstitut der Bundesrepublik Deutschland unterhält 159 Institute in 98 Ländern und etwa 96 Bibliotheken. Mit den Kooperationen mit Partnereinrichtungen kommt man auf rund 1100 Anlaufstellen weltweit. „Wir sind stolz darauf, dass wir mit unserem Know-how in effizienter Medienversorgung dazu beitragen können, den weltweiten Auftrag des Goethe-Institutes zu erfüllen”, sagt Lehmanns-Geschäftsführer Detlef Büttner.
Lehmanns Media ist einer der großen deutschen Fachmedienhändler. In der buchreport-Dokumentation der größten Buchhandlungen ist das Unternehmen unter den Fachinformationshändlern gelistet. Zu den Hauptkundengruppen zählen neben (wissenschaftlichen) Bibliotheken Kliniken, Unternehmen, Kanzleien/WP-Gesellschaften sowie Professionals.
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