Der TV-Star Kim Kardashian West (36), bekannt durch die Familien-Reality-Soap „Keeping Up with the Kardashians“, startet einen Lesekreis. Über ihre stark frequentierten Social-Media-Kanäle – Kardashian West hat 50 Mio Follower bei Twitter – hat sie ihre Fans dazu aufgerufen, das Buch „Embraced By the Light“ zu lesen. Darin schildert die Autorin Betty J. Eadie ihre Nahtoderfahrung. Beteiligt an dem Buchklub sind auch das Model Chrissy Teigen und die Hairstylistin Jen Atkin.
Dies ist nur eine von vielen Aktionen, durch die Kardashian West regelmäßig von sich reden macht. Aktuell sorgt beispielsweise in der Boulevardpresse ebenfalls die Ankündigung einer Kindermodelinie von ihr und ihrem Ehemann, dem Rapper Kanye West, für Schlagzeilen.
Während der Wille zur Leseförderung bei Kardashian West eher unvermittelt kommt, ist das Engagement von anderen Prominenten wie der Schauspielerin Emma Watson („Harry Potter“) bekannt. Watson gründete im vergangenen Jahr den Buchklub Our Shared Shelf für feministische Literatur und verteilte vor zwei Monaten öffentlichkeitswirksam in London und New York Exemplare von Maya Angelous „Mom & Me & Mom“.
Kommentar hinterlassen zu "Lektüretipps von Kim Kardashian West"