Lena Scherer (33) wird ab 1. Oktober Mitglied der Chefredaktion von buchreport. Sie gehört seit 2015 der buchreport-Redaktion an und ist bereits seit Frühjahr 2017 verantwortlich für die Weiterentwicklung der Digitalaktivitäten.
Scherer löst Rainer Uebelhöde (59) ab, der sich nach 14 Jahren in der Chefredaktion wieder auf journalistische Aufgaben als Rechercheur und Autor konzentriert und weiterhin einzelne Projekte verantwortlich betreut.
„Ich bedanke mich bei Rainer Uebelhöde für seine langjährige Unterstützung beim Navigieren des gewachsenen Portfolios, und es ist gut, dass er weiterhin täglich seine 20-jährige buchreport-Erfahrung einbringen wird“, erklärt Chefredakteur Thomas Wilking: „Zugleich freue ich mich, dass mit Lena Scherer eine Kollegin Verantwortung übernimmt, die die digitale Transformation strategisch weiter vorantreibt und zugleich ganz traditionell für den hohen journalistischen Anspruch von buchreport steht.“
Herzlichen Glückwunsch! Absolut verdient und ein klarer Pluspunkt für den buchreport.
Liebe Lena Scherrer, viel Glück und Erfolg und vor allem auch viel Freude mit dem neuen Job.
Herzliche Grüße
Euer Mann in Zürich
Urs Heinz Aerni
Liebe Frau Scherer, alles Gute für die neue Position! Wir arbeiten sehr gerne mit buchreport zusammen und ich bin persönlich immer entzückt über die liebenswerte und kompetente professionelle Beratung und Betreuung. Mit besten Grüßen, Verena Minoggio-Weixlbaumer goldegg verlag
Viel Glück, viel Erfolg und alles Gute für eine ebenso nette wie professionelle Ex-Kollegin! Lena, das habe ich schon in unserer gemeinsamen br-Zeit gewusst, dass Du mal eine „Bestimmerin“ wirst. 🙂