McDonald’s hat seine Aktivitäten im Buchbereich erweitert. Die Fastfoodkette bietet jetzt auch in Deutschland kostenlose E-Books für Kinder an.
Alle zwei Monate will McDonald’s ein neues interaktives E-Book anbieten. Die in Kooperation mit Dorling Kindersley entstandenen Bücher zu den Themen Naturwunder, Haustiere sowie Sterne und Planeten richten sich an Kinder im Alter von drei bis acht Jahren. Angereichert wurden die E-Books um Soundeffekte, Animationen und Spiele.
Die E-Books sind über die „Happy Studio“-App auf Smartphones und Tablets sowie direkt über den PC auf www.HappyStudio.com erhältlich. Die Lektüre auf E-Readern ist nicht möglich.
Die Fastfoodkette sorgt sich bereits seit Sommer 2012 darum, dass die Kinder nicht nur was Ordentliches zu essen, sondern auch zu lesen bekommen:
- Ihr Bücher-Debüt legten die deutschen Marketing-Strategen im Sommer 2012 mit 4 Mio Bücher-Beigaben hin – in Kooperation mit der Stiftung Lesen. Im Mai 2013 folgte die zweite Aktion.
- Im September 2013 hat der Fastfood-Filialist erstmals Hörbücher unters deutsche Kindervolk gebracht.
- In Großbritannien will die Kette bis Ende 2014 mindestens 15 Mio Bücher verteilen und kooperiert, wie in den USA und in Deutschland, u.a. mit DK.
- Seit Ende 2013 bietet McDonald’s in den USA und in Deutschland interaktive E-Books an.
Kommentar hinterlassen zu "Lesefutter von McDonald’s"