Dass die Kölner Lit.Cologne-Organisatoren mit ihrem Internetableger noch nicht ganz zufrieden sind, ist kein Geheimnis. Um die Anlaufkosten (in der Startphase rund 500.000 Euro) des Portals, das im Dezember startete und im Februar rund 400.000 Besucher anlockte, nicht aus dem Ruder laufen zu lassen, haben die Kölner zuletzt nach Sponsoren oder Investoren bei der eigenständigen Gesellschaft (buchreport berichtete im März) gesucht. Einen Schritt in diese Richtung unternimmt litcolony.de an der Seite von Thalia:
- Ab sofort senden die Kölner Elke Heidenreichs „Lesen!“-Sendung (Foto) nicht mehr im Monats-, sondern Wochenrhythmus, beginnend am morgigen 30. April – was die Zugriffszahlen erhöhen dürfte.
- Statt der 30-minütigen Sendung mit mehreren Besprechungen gibt Heidenreich künftig einen Büchertipp pro Woche.
- Der Filialist Thalia, der in diesem Jahr auch das Lesefestival als Sponsor unterstützt (und die Mayersche in dieser Funktion abgelöst) hat, präsentiert die Sendung und zeigt sie auf der eigenen Seite thalia.de sowie in seinen über 230 deutschen Buchhandlungen.
- Die Hagener sind ab Sommer auch die Partner für den litcolony-Shop: Ab dem Sommer werden die Buchverkäufe von thalia.de ausgeliefert – dem Kunden zu Hause zugestellt oder können von den Bestellern in einer nahe gelegenen Thalia-Filiale abgeholt werden. Bisher haben die Kölner mit libri.de zusammengearbeitet.
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