Fast sieben Monate hat sich Skoobe Zeit gelassen, um eine Nachfolgerin für den früheren Geschäftsführer Christian Damke (inzwischen bei GRIN Solutions und hier kürzlich vor der buchreport-Kamera) zu küren. An der Seite von Technik-Chef Henning Peters agiert künftig Constance Landsberg (Foto).
Landsberg war zuletzt als Direktorin New Markets bei der HolidayCheck AG, Betreiber des nach eigenen Angaben größten deutschsprachigen Meinungsportals für Reise und Urlaub im Internet, für die Erschließung neuer Märkte verantwortlich – ein Hinweis darauf, dass Skoobe möglicherweise ebenfalls ins Ausland strebt. Davor arbeitete die heute 33-Jährige u.a. bei der Beratungsgesellschaft PricewaterhouseCoopers und der Tomorrow Focus AG (Unternehmensentwicklung).
In der Doppelspitze soll Landsberg neben den Verlagsbeziehungen und den kaufmännischen Aufgaben auch Vertrieb und Marketing verantworten. CTO Peters, der kommissarisch die Gesamtgeschäftsführung übernommen hatte, will sich wieder auf die Bereiche Software- und Produktentwicklung sowie auf die Skalierung der Plattform fokussieren.
Das von Random House, Arvato und Holtzbrinck gegründete Unternehmen hat nach eigenen Angaben über 30.000 E-Book-Titel im Angebot, darunter von (Nicht-Gesellschafter-)Verlagen wie Campus, Herder, Lübbe und Dumont. Insgesamt machen mehr als 700 Verlage bei Skoobe mit, das sind rund doppelt so viele wie vor einem Jahr.
Kommentar hinterlassen zu "Lesen statt reisen"