Die Unternehmensentwicklerin und Marketing-Chefin von Epubli ist zu einem Verlag gewechselt: Marguerite Joly (Fotomontage: br) leitet die digitalen Verlagsprogramme bei Ullstein.
Schon seit Mitte März hat Joly die Projektleitung beim Berliner Bonnier-Verlag inne, sie soll gemeinsam mit dem Belletristik-Lektorat die digitalen Imprints „Forever“ (Thema Liebe) und „Midnight“ (Spannung) aufbauen. Erste Titel wurden für den Sommer angekündigt.
Bei Epubli sollte Joly als „Head of Author Relations, Marketing und Business Development“, so die offizielle Bezeichnung, an der Schnittstelle zwischen Literatur und Web die Autoren für Trendthemen rüsten. Außerdem war sie für die „Discoverability“, also das Sichtbarmachen von Epubli-Publikationen zuständig.
Vor Epubli war Joly für Tanzplan Deutschland (Förderprojekt der Kulturstiftung des Bundes), dem Forschungsprojekt „Hybrid Plattform“ und den E-Book-Experten von Txtr tätig. Bei Txtr konzipierte sie ein internationales Online-Portal für Frauenliteratur.
Kommentar hinterlassen zu "Liebe, Spannung, Digitales"