Der Lingen Verlag führt ein Programm aus Kinderbüchern, Lernprodukten und Hobby-Themen. Jetzt geht der Verlag aus Köln eine Vertriebskooperation mit dem Spielehersteller Smart Toys and Games ein. Der Hersteller passt thematisch, weil er vor allem Denk- und Logikspiele im Sortiment anbietet.
Dank der Vertriebskooperation mit dem Lingen Verlag zählen nun erstmals auch Kinderbücher zum Portfolio. Unter anderem geht dann die Leo-Lausemaus-Reihe über das Smart-Team an den inhabergeführten Buchfachhandel sowie den Spielwarenfachhandel, zunächst in den Gebieten Bayern, Baden-Württemberg, Hessen, Saarland, Nordrhein-Westfalen, Luxemburg und Rheinlandpfalz. „Unsere Titel erfreuen sich zunehmender Beliebtheit im stationären Fachhandel. Wir wollen diese Zusammenarbeit stärken und ausbauen“, so Werner Schulte, Geschäftsführer der Helmut Lingen Verlag.
„Da wir den Buchfachhandel mit SmartGames bereits beliefern, freuen wir uns umso mehr über die Zusammenarbeit mit dem Lingen Verlag und die sinnvolle Ergänzung unseres bestehenden Sortiments um pädagogisch wertvolle Kinderbücher“, so Markus Becker, Geschäftsführer der Smart Toys and Games. „Beide Welten – lesen und spielen – haben vielmehr gemein, als es auf den ersten Blick scheint: Spielen und ausprobieren, in Rollen schlüpfen oder Geschichten zuhören und Bilder anschauen gehören einfach zusammen“, so Schulte.
Dazu auch:
Dorling Kindersley kooperiert mit Spielzeughersteller Steiff
Kommentar hinterlassen zu "Lingen Verlag startet Vertriebskooperation mit Spielehersteller Smart Toys and Games"