Die Buchhändler-Abrechnungsgesellschaft (BAG) stellt mit der „BAG Saisonfinanzierung“ ein weiteres Darlehensangebot für den Sortimentsbuchhandel zur Verfügung.
Das neue Kreditangebot dient vorwiegend der Warenfinanzierung und ist insbesondere zum Ausgleich saisonaler Schwankungen im Jahresverlauf gedacht. Die Laufzeiten des Darlehens betragen sechs oder neun Monate.
„Mit der BAG Saisonfinanzierung reduzieren wir die Kosten gegenüber kurzfristigen Betriebsmittelkrediten von Hausbanken i.d.R. erheblich. Und die kurzen Laufzeiten kommen unseren Kunden entgegen, die nur eine vorübergehende Lücke in ihrer Liquidität ausgleichen wollen“, betont Oliver Recklies, Geschäftsführer der BAG.
Die BAG bietet Buchhändlern die Saisonfinanzierung in Höhe von 5.000 bis 50.000 Euro zu einem jährlichen Zinssatz von 7,25 Prozent, wenn der Kreditnehmer 33 Prozent und mehr seines Wareneinkaufs über die BAG abrechnet. Bei einem Abrechnungsvolumen unter 33 Prozent gelten immer noch faire 9,75 Prozent. Wer innerhalb der Laufzeit der Finanzierung die 33-Prozent-Marke schafft, bekommt den Differenzbetrag erstattet. Diese Konditionen gelten bis auf weiteres (Kreditprüfung und Bonität vorausgesetzt). Der Darlehensbetrag wird mit der BAG-Abrechnung verrechnet.
Ansprechpartner bei der BAG ist Heinrich Zimmermann, Telefon: 069 92028-328; E-Mail: h.zimmermann@bag-service.de. Auf www.bag-service.de unter BAG-Finanz befinden sich eine Checkliste und der für die Beantragung des Darlehens notwendige Kreditantrag direkt zum Download.
Quelle: BAG Buchhändler-Abrechnungsgesellschaft mbH & Co. KG
Kommentar hinterlassen zu "Liquidität im Buchhandel sichern"