buchreport

Literaturverfilmung

Christiane Sadlos Roman „Wilde Wellen“ (die Buch- und Hörbuchausgabe erscheinen im September bei Blanvalet bzw. Random House Audio) wurde fürs Fernsehen verfilmt und ist ab 25. August im ZDF zu sehen. Erzählt wird eine große, unheimliche wie hürdenreiche Liebesgeschichte zwischen zwei Menschen, beide auf der Suche nach ihrer Identität, beide auf einem Weg ins Ungewisse. In einem Zeitraum von elf Tagen wird der Zuschauer durch eine spannende und zugleich hoch emotionale Reise in die sagenumwobene Region der Bretagne entführt, an raue, zerklüftete Küsten, in malerische Buchten, ins mystische Land der Menhire und Dolmen, von den Kelten einst Armor genannt, das Land am Meer. Die Schlüsselfiguren des Vierteilers durchleben eine Zeit unumkehrbarer Veränderung, werden verdächtigt, bedroht, geliebt und gehasst. Zwei Familienschicksale, die miteinander verwoben werden zu einem großen, an dessen Ende hoffnungsvoll die Liebe stehen möge, die das Erlebte verarbeitet und vereint.
In den Hauptrollen sind folgende Schauspieler zu sehen: Henriette Richter-Röhl, Johannes Zirner, Katja Weitzenböck, Hanns Zischler, Ulrich Pleitgen und Eleonore Weisgerber. Die ZDF-Sendetermine: 25. +  28. August, 1. + 4. September, jeweils 20.15 Uhr.

Kommentare

Kommentar hinterlassen zu "Literaturverfilmung"

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Mit dem Abschicken des Kommentars erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre Daten elektronisch gespeichert werden. Diese Einverständniserklärung können Sie jederzeit gegenüber der Harenberg Kommunikation Verlags- und Medien-GmbH & Co. KG widerrufen. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutz-Richtlinien

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*

Themen-Kanäle

SPIEGEL-Bestseller

1
Fitzek, Sebastian
Droemer
2
Neuhaus, Nele
Ullstein
3
Garmus, Bonnie
Piper
4
Schlink, Bernhard
Diogenes
5
Follett, Ken
Lübbe
27.12.2023
Komplette Bestsellerliste Weitere Bestsellerlisten

Veranstaltungen

Es gibt derzeit keine bevorstehenden Veranstaltungen.

größte Buchhandlungen