Lockstoff für digitale Einsteiger: Zum Start der Urlaubsaison bringen die Tolino-Partner (Thalia, Weltbild, Hugendubel, Mayersche, Osiander, Libri, Deutsche Telekom) mit dem Tolino-Page einen neuen E-Reader auf den Markt. Konzipiert ist er als „selbsterklärendes und einfach zu bedienendes Einsteigergerät“. Landen soll der Reader bei einer neuen Zielgruppe: Die Allianz will „die weniger technik-affinen Leser, die sich bisher noch nicht zum Kauf eines E-Readers entschließen konnten“ für den Einstieg in das digitale Lesen gewinnen. Der Preis für den neuen Reader liegt bei 69 Euro.
„Zusammen mit dem Premium E-Reader Tolino Vision 3 HD und dem Tolino Shine 2 HD bietet die Allianz damit allen Zielgruppen – vom Einsteiger ins digitale Lesen bis zum Technikfan – ein geeignetes Lesegerät“, heißt es in der Meldung zum Produktstart. Die vorgeschaltete Marktforschung habe gezeigt, „dass sich die Kunden dieser Zielgruppe, die sich vorwiegend selbst als sogenannte Gelegenheitsleser bezeichnen, vor allem ein leicht zu bedienendes Lesegerät wünschen, um erste Erfahrungen mit dem digitalen Lesen zu sammeln“.
Der Tolino Page ist ab sofort bei allen Tolino-Partnern aus dem Buchhandel erhältlich.
Geworben wird mit folgenden Features:
- Übersichtliche Menüführung und Touchscreen mit einfacher Handhabung
- Spiegelungsfreies E-Ink-Display, Akkulaufzeit von mehreren Wochen
- Speicherplatz für bis zu 2.000 E-Books, die nach dem Kauf über Wlan auf den Reader heruntergeladen und zusätzlich in der kostenfreien 25 GB großen Tolino Cloud sicher vor Verlust geschützt werden können
- Abschluss an den integrierten E-Book-Shop
- Ausstattung mit der aktuellen Software 1.8.0, die laut Allianz u.a. die Bibliotheksstruktur des Tolino optimiert.
Kommentar hinterlassen zu "Lockstoff für digitale Einsteiger"