Verlagshaus GeraNova Bruckmann passt Vorschauen regional an
Lokales Marketing
Die Frühjahrsvorschauen, die Buchhändler in diesem Jahr von GeraNova Bruckmann erhalten, sind individualisiert und regional angepasst. Für die einzelnen Händler seien jeweils unterschiedliche Titel relevant, erklärt das Verlagshaus.
GeraNova Bruckmann führt viele regionale Titel, darunter Wander- und Reiseführer, Krimis oder Publikationen zur lokalen Geschichte. Für diese Titel biete sich eine lokale Vermarktung besonders an, meint Marketingleiter Andreas Thorey. 4500 Regionalvorschauen hat der Verlag produziert und verschickt. Das Konzept wurde zuvor im Herbst getestet.
Zur Erstellung der individuellen Verlagsvorschauen hat der Verlag alle lieferbaren Titel mit einer inhouse programmierten Datenbank georeferenziert. Die Datenbank analysiert anhand der Postleitzahl die interessanten Titel für den jeweiligen Buchhändler. Den Service will GeraNova Bruckmann künftig auch online anbieten und entwickelt derzeit die dafür nötige IT-Lösung.
Wenn Sie die SPIEGEL-Bestesellerlisten z.B. in Ihren Geschäftsräumen präsentieren wollen oder online in Ihren Web-Auftritt integrieren möchten, hat buchreport weitere Angebote für Sie.
Kommentar hinterlassen zu "Lokales Marketing"