buchreport

»Love Warrior« ist im Doppelpack Spitze

An der Spitze der US-Sachbuch-Bestsellerliste gibt es in dieser Woche ein Kuriosum: „Love Warrior“ von Glennon Doyle Melton belegt Rang 1 und 2. Inhaltlich handelt es sich zwar um identische Ausgaben und beide Hardcover wurden zeitgleich veröffentlicht, aber mit unterschiedlicher ISBN. Und: Das zweitplatzierte Buch trägt den Aufkleber „Oprah’s Book Club“. Meltons Verlag Flatiron, ein Imprint der Holtzbrinck-Tochter St. Martin’s Press, wusste zwar schon vorab, dass Oprah Winfrey die Memoiren als ihren neuen Auswahltitel benennen würde, womit dem Buch Bestsellerstatus sicher war, waren aber bis zur offiziellen Ankündigung am 6. September zum Schweigen verpflichtet. Zu spät, um das Hardcover werblich zu aktualisieren. Bei der Vertreterreise wurde dem Buchhandel deshalb neben dem Spitzentitel „Love Warrior“ auch ein namenloses Hardcover mit ISBN und dem Oprah-Aufkleber vorgelegt und erwartungsgemäß gut vorbestellt.

Jetzt weiterlesen mit

Mehr Hintergründe. Mehr Analysen. Mehr buchreport.

Monatspass

17,50 €*

  • Lesen Sie einen Monat lang für unter 60 Cent am Tag alle br+ Beiträge.

Abon­ne­ment „Der Digitale“

510 €*

  • Ein Jahr lang alle br+ Beiträge lesen.

Zugang zu diesem Angebot vorhanden? Loggen Sie sich hier ein.

Hilfe finden Sie in unserem FAQ-Bereich.


*alle Preise zzgl. MwSt.

Nicht das Richtige dabei? Alle Angebote vergleichen

Kommentare

Kommentar hinterlassen zu "»Love Warrior« ist im Doppelpack Spitze"

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Mit dem Abschicken des Kommentars erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre Daten elektronisch gespeichert werden. Diese Einverständniserklärung können Sie jederzeit gegenüber der Harenberg Kommunikation Verlags- und Medien-GmbH & Co. KG widerrufen. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutz-Richtlinien

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*