Seit Jahresbeginn verantwortet Ludwig Lohmann die Bereiche Marketing und Veranstaltungen im Kanon Verlag. Er begleitete bereits den Start und das erste Programm des von Gunnar Cynybulk und einem Gesellschafter:innenkreis im Sommer 2021 gestarteten Berliner Verlags.
Zuvor arbeitete der studierte Literaturwissenschaftler als Buchhändler und war im Ocelot, Berlin für den Lesungsbereich zuständig. Zusammen mit Maria-Christina Piwowarski produziert er weiterhin den Podcast „blauschwarzberlin – Letzte Lektüren“, er schreibt Buchkritiken und war Mitglied der Jury des Aspekte-Literaturpreises.
„Ich bin ausgesprochen glücklich, mit Ludwig Lohmann einen so versierten und leidenschaftlichen Kollegen an meiner Seite zu haben“, sagt Verleger Gunnar Cynybulk. „Mit unseren starken Programmen wird auch das Kanon-Team weiter wachsen.“
Kommentar hinterlassen zu "Ludwig Lohmann übernimmt Veranstaltungen und Marketing bei Kanon"